Newsletter Help-Line Feedback Foren Anmeldung
YoungAvenue.de Mitsurfen.Mitreden.

Treffpunkt

Freunde +
Freundinnen

Freundschaft
Liebe
Küssen + mehr
Liebeskummer

Schule

MitschülerInnen
LehrerInnen
Leistung und Notendruck
Mobbing

Familie

Dein Zuhause
Deine Eltern
Deine Geschwister
Stress zu Hause

Hilfe und Beratung

Familie und Freunde
LehrerInnen und SozialarbeiterInnen
Helpline
Weitere Beratungsangebote
Sexualberatung

HomepageTreffpunktFreunde + Freundinen

Liebeskummer

Das Gefühl
So stark dein Herz vor Glück zerspringen könnte, wenn du verliebt bist, so schmerzhaft kann der Sprung in deinem Herzen sein, wenn deine Liebe nicht erwidert wird, deine Traumfrau oder dein Traummann dich nicht zurück liebt oder sogar einen Anderen liebt.

Heilmittel
Wenn es ein Sofort-Heilmittel gegen diesen Schmerz gäbe – man könnte wahrscheinlich richtig Geld damit verdienen, aber das gibt es leider nicht. – Es gibt nur flankierende Maßnahmen, die beim langsamen Abheilen der Wunde behilflich sind.

In dieser Situation ist es Gold wert, gute Freunde zu haben, mit denen du ausgehen kannst, die dich trösten, dir die Zeit vertreiben und dich auf andere Gedanken bringen. – Aber auch die besten Freunde sind ja nicht immer da, und mit deiner Geschichte kannst du ihnen auch nicht von morgens bis abends “ein Ohr abkauen”, also überleg, was du selber noch tun könntest: Wenn es möglich ist, geh deiner Herzdame oder deinem Herzbuben erstmal aus dem Weg, verabrede dich mit Anderen und vergrab dich nicht zuhause. Sport und Sonne sind auch gute Hilfsmittel, die gegen deine Krankheit zumindest den Effekt von Vitamin-Tabletten haben, das heißt, sie stärken deine Abwehrkräfte.