Newsletter Help-Line Feedback Foren Anmeldung
YoungAvenue.de Mitsurfen.Mitreden.

Gesundheitszentrum

Schönheit und Coolness
Was findest du schön?
Was findet „man“ schön?
Zu dick, zu dünn
Ess-Krankheiten
Coolness
Schöne und blöde Gefühle
Wie geht es dir?
Wie geht es mir?
Miese Gefühle
Sich selber lieben
Mädchenkörper – Jungenkörper
Dein Körper
Mädchen
Jungs
Geschlechtsreife..
Wörterwettbewerb
Zu kurz, zu lang,
zu groß, zu klein
Sex
Warum überhaupt Sex?
Höhepunkte
Wann ist es soweit?
Verhütung
Beim ersten Mal verhüten?!
Kondome: Gefühlstöter oder Lustverlängerer
Die Pille
Was es noch gibt
Schwanger?!
Sexuelle Krankheiten
Geschlechtskrankheiten
Was tun?
Aids
Ärztinnen und Ärzte
Frauenarzt/ Frauenärztin
Schweigepflicht
Männerarzt

HomepageGesundheitszentrumVerhütung

Beim ersten Mal verhüten?!

„Ist ja bloß das erste Mal“ oder „Ich pass schon auf“, solche Hoffnungen, beim ersten Mal einen Freischein zu haben, schließlich ist ja alles schon aufregend genug, und man muss sich um genug andere Dinge kümmern, die alle gleichzeitig zum ersten Mal stattfinden, erfüllen sich nicht. Sobald du Sex hast, musst du, bzw. müsst ihr euch unbedingt um die Verhütung kümmern. Selbst wenn der Junge es schafft, seinen Penis vor dem Samenerguss aus der Scheide herauszumanövrieren, kann der Glückstropfen, der ja Samenfäden enthält, schon längst unbemerkt in die Scheide gelangt sein. Also: Beim ersten Mal ist Verhütung genauso unerlässlich, wie bei allen anderen Malen auch. Und zwar vor dem Sex.