Newsletter Help-Line Feedback Foren Anmeldung
YoungAvenue.de Mitsurfen.Mitreden.

Anwaltskanzlei

Anwaltszimmer
Urlaub mit Freund/in
Meine Privatsphäre
Sex, Drugs and Rock´n Roll
Verlobung und Hochzeit
Sprechzimmer
Jugendanwältin
So veläuft die Sprechstunde
Sprechstunde
Rechtsforum
Kinder und Jugendrechte
Kinderrechts-konvention
Wirkung der Konvention
Kinder- und Jugendhilfegesetz
Grundrechte von Kindern
Alles was Recht ist
Das Jugendstraf-recht
Das Jugendstraf-verfahren
Der Jugendgerichts-helfer
Gestze und Paragraphen

HomepageAnwaltskanzleiSprechzimmer

So verläuft die Sprechstunde

So kannst du nachfragen!

Im Rechtsforum kannst du allgemeine Fragen zu deinen Rechten oder auch zum unserem Thema stellen. Im Rechtsforum kannst du natürlich auch schreiben, welche Erfahrungen du z.B. bei Gericht schon gemacht hast, oder was du über die Rechte von Kindern und Jugendlichen in Deutschland denkst. Deine Anfrage im Rechtsforum kann jeder lesen und beantworten. Wenn du ein Problem hast, das du nur mir persönlich schildern möchtest, dann kannst du mich auch über die Helpline erreichen. Da ich keine Rechtsanwältin bin, darf ich dir leider nicht bei der (rechtlichen) Lösung deiner konkreten rechtlichen Probleme behilflich sein. Wenn du ein ganz bestimmtes rechtliches Problem hast, dann kannst du dich aber an das Jugendamt deiner Stadt, an Beratungsstellen (z.B. ProFamilia) wenden. Ein Rechtsanwalt kann dir weiterhelfen, wenn du volljährig bist, oder wenn deine Eltern mit ihm den (Beratungs-) Vertrag abschließen. Eine rechtsanwaltliche Beratung ist aber nicht kostenlos.