Newsletter Help-Line Feedback Foren Anmeldung
YoungAvenue.de Mitsurfen.Mitreden.

Anwaltskanzlei

Anwaltszimmer
Urlaub mit Freund/in
Meine Privatsphäre
Sex, Drugs and Rock´n Roll
Verlobung und Hochzeit
Sprechzimmer
Jugendanwältin
So veläuft die Sprechstunde
Sprechstunde
Rechtsforum
Kinder und Jugendrechte
Kinderrechts-konvention
Wirkung der Konvention
Kinder- und Jugendhilfegesetz
Grundrechte von Kindern
Alles was Recht ist
Das Jugendstraf-recht
Das Jugendstraf-verfahren
Der Jugendgerichts-helfer
Gestze und Paragraphen

HomepageAnwaltskanzleiSprechzimmer

Jugendanwältin

Mein Name ist Natalie.
Ich bin 26 Jahre alt. Nach Abschluss meines Jurastudiums schreibe ich jetzt an einer Doktorarbeit. Am meisten interessieren mich das Straf- und Jugendrecht. Während meines Studiums habe ich festgestellt, dass viele Menschen nicht wissen, welche Rechte sie haben. Das gilt ganz besonders für Kinder und Jugendliche, denn es gibt wenig verständliche Bücher über die Rechte von Kindern und Jugendlichen und kaum Erwachsene, die Kindern und Jugendlichen ihre Rechte erklären können oder wollen. Da es aber ganz wichtig ist, seine Rechte zu kennen (denn nur dann kann man sie auch verteidigen) oder auch zu wissen, was in einem Gerichtssaal passiert, möchte ich dich über all' das informieren. Wenn du trotzdem noch Fragen hast, dann stell’ sie mir!